Puppy´s World - Welpenzeit und mehr

Jeden Tag begegnen sie einem: die Hundehalter, die von ihrem Hund gnadenlos hinter sich hergezogen werden oder diejenigen, deren Hunde nach dem 7. mal rufen immer noch nicht reagieren.

“Bei meinem Hund wird das alles anders!”

Und dann ist er da – der eigene Welpe! So süß, so knuddelig, so klein. Vor lauter Verliebtheit vergisst du da schon mal ganz schnell, dass Erziehung schon ab der ersten Stunde beginnt, in der so ein kleines Wesen in die Familie kommt.

Plötzlich treten Probleme auf, auf die du nicht vorbereitet warst:

  • Der Welpe beißt in alles hinein, was er erwischt – die Hände sind schon blutig
  • Die Möbel sehen auch nicht mehr so schön aus, wie sie einst waren
  • Alles Mögliche wird lautstark verbellt
  • Erziehung greift überhaupt nicht
  • An Schlaf ist nicht zu denken
  • Allein bleiben ist unmöglich

       usw.

Und dann wird aus diesem süßen kleinen Monster tatsächlich dieser erwachsene Hund, der auch dich hinter sich herzieht und alles, was entgegenkommt, verbellt.

So hattest du dir das bestimmt nicht vorgestellt! 

Welpe Welpenerziehung
Beziehung zum Welpe aufbauen

Den ersten Teil der Welpenzeit – den Prekurs –  widmen wir ganz bewusst der Vorbereitung auf deinen Welpen, damit du bestens gerüstet bist, wenn das neue Familienmitglied einzieht. 

Denn deine eigene Energie entscheidet, wie die Welpenzeit verlaufen wird! 

 

4 Wochen Pre-Kurs (bevor dein Welpe einzieht):

Nach diesen 4 Wochen bist du bestens vorbereitet, damit die ersten 8 Wochen mit deinem Welpen so ruhig und entspannt verlaufen können, wie nur möglich. 

4 Wochen tägliches Kurzvideo zum Tagesthema

4 Wochen ein PDF zum Tagesthema zum Ausdrucken

Du lernst:

Selbstsicherheit

Innere Gelassenheit

Deine eigene Stärke wieder entdecken

Deine Erwartungen erkennen und loslassen

Was dein Welpe wirklich braucht

Erziehung – wie geht das

Wie Hunde kommunizieren

Grundlagen der Ernährung

Erste Schritte

Das KITZ – Prinzip

Einführung in die Körpersprache Mensch und Hund

Die Ankunft im neuen Zuhause

Und noch vieles mehr

nur 120,00 Euro

 

8 Wochen Begleitung durch die Welpenzeit:

Dieser Teil des Kurses ist momentan leider nicht buchbar!

8 Wochenpläne

Tägliche Lerneinheiten für Hund und Mensch über Email

Wir setzen die Samen für später ohne den Welpen zu über- oder unterfordern

Themen sind unter anderem:

Signalwörter – Aufbau und Umsetzung

Mit “Problemen” umgehen

Leinenführigkeit

Ruhe und Respekt

Ressourcenkontrolle

Umgang mit Angst und Aggression

Umgang mit Artgenossen und mit fremden Menschen

Jedes Thema zusammengefasst als PDF  zum herunterladen

Wöchentliche ZOOM Calls für Fragen und zum Erfolge feiern

Persönliche Ansprache bei Herausforderungen via Telegram oder Whats App

Und bei alldem vergessen wir nie, auch dir genügend Raum zu geben – denn die Zeit mit deinem Welpen ist zu kurz, um sie nicht auch zu genießen!

Sorry – momentan nicht verfügbar…

 

Kundenmeinungen

” Wie machen das Welpenbesitzer, die nur einmal in der Woche in die Welpenschule gehen? Das reicht doch nicht. Bei dir habe ich immer dann Feedback, wenn ich es brauche!”

“Es tut so gut, dass du immer für uns da bist. Besonders die erste Zeit wäre sonst wirklich im Chaos versunken mit unserem Wirbelwind!”

“…Und es gibt den Moment, wo ich entdecke, dass uns etwas so tiefes verbindet und wir uns einfach nur verstehen…”

“Biggi, du hast ein so großes Herz für uns Hundemenschen und ein noch größeres für unsere neuen Hundefreunde! Ich bin so dankbar, daran teilhaben zu dürfen!”

“…Heute haben wir es so gemacht, wie du gesagt hast und das Beißen hat sofort aufgehört!”

“Wir haben das Gefühl, dein Programm ist nicht nur für die Hunde – auch wir als Familie wachsen enger zusammen und erleben uns wieder ganz neu!”

“Ohne deine Vorbereitung auf das, was kommt, wären wir ganz schön blauäugig in das Abenteuer reingepurzelt. Wir haben das mit der Welpenzeit wirklich unterschätzt – es ist so wichtig, jemanden wie dich an der Seite zu haben. Tausend Dank dafür!”