Brigitte Kockler – Dog and Soul

Dog and Soul Academy

Wenn du im Einklang mit dir bist, kommst du in Einklang mit deinem Hund!

  • 8 Wochen 
  • 8 Module
  • Meditationen
  • Übungen für dich und für deinen Hund
  • Dein Weg
  • Dein Warum
  • Deine Ziele
  • Deine Selbstliebe
  • Dein Hund als Empfänger deiner Signale
  • Alltag – und dennoch ausgeglichen
  • und noch vieles mehr, damit dein Hund nicht mehr an der Leine ziehen muss, entspannt mit dir spazieren gehen kann und andere Hunde nicht mehr verbellt, weil er dich klar verstehen kann!

        320,00 Euro

Du möchtest dabei sein?

Dann sende mir bitte über das Kontaktformular eine Nachricht und ich bespreche mit dir individuell deinen Start und dein Programm! 

Ich freue mich sehr auf dich!

Bindung Mensch Hund

Kundenstimmen

Einfach unfassbar wirksam

Es hat sich einfach alles verändert bei mir. Ich war vollkommen verzweifelt, als ich mich an Brigitte gewandt habe. Mein Hund machte mich wahnsinnig. Mein Trainer hat mir schon empfohlen, mich von ihm zu trennen! Jetzt ist alles wieder gut – wir sind tatsächlich ein Team geworden! Ich kann es noch immer nicht glauben! So dankbar!!!

(Ines mit Kalli)

Letzter Versuch

Ich hatte schon einige Hundeschulen durch. Immer hieß es entweder, mein Hund (Labradoodle, 5 Jahre) sei ein hoffnungsloser Fall. Ich konnte nicht mit ihm spazieren gehen, wo andere Menschen oder Hunde waren, er drehte dann vollkommen durch. Mit Brigitte habe ich an MIR gearbeitet, der Hund war “Nebensache” – und es hat funktioniert! Nur dadurch, dass ich in meine eigene Kraft kam hat sich das Verhalten von Leon verändert. Es war mein letzter Versuch – es war das Beste, was mir passieren konnte!

(Katrin mit Leon)

An die Hand genommen

Mein Traum war es immer, mich mit meinem Hund blind verstehen zu können. In den Hundeschulen habe ich das aber nie beigebracht bekommen. Der Zufall (ich weiß jetzt, dass es keine Zufälle gibt) hat mich zu Brigitte geführt. Ich habe sie eine Zeit auf Facebook beobachtet und mich dann zu ihrem Programm angemeldet. Das war die beste Idee seit langem! Ich habe mich voll darauf eingelassen und Brigitte hat mich an der Hand genommen und mich in meine Seele geführt – anders kann ich es nicht beschreiben. Dadurch hat sich alles verändert, nicht nur mit Luna sondern auch in meinem ganzen Leben! 

(Sabine mit Luna)
hund mensch team

Meine Philosophie ist es, Mensch und Hund wieder in Einklang zu bringen...

Mit einem Hund das Leben zu teilen ist keine Entscheidung, die man einfach so fällt. Man entscheidet sich bewusst dazu und übernimmt Verantwortung. Und doch ist es oft so, dass der Zeitpunkt kommt, wo du den Hund einfach nicht mehr verstehst. Wo der Hund nicht mehr auf dich reagiert und du das Gefühl hast, dass er dich gar nicht registriert. Vielleicht nicht in allen Situationen, aber dennoch so, dass du es trotz Hilfe nicht in den Griff bekommst.

Vielleicht ist es dann so, dass du zweifelst, ob alles richtig ist – mit dir und deinem Hund. Ich möchte dir schon an dieser Stelle eines sagen: Mit dir ist alles genau richtig – und mit deinem Hund ebenso.

Oft ist es einfach so, dass Erlebtes, Blockaden, Glaubenssätze, Bewertungen und Stimmen von außen uns so blockieren, dass unsere Signale nicht deutlich zu unseren Hunden durchdringen können. Dann zeigt der Hund oft ein Verhalten, das uns nicht gefällt und das wir nicht abstellen können, solange wir die Ursache nicht abstellen. Er weist dich darauf hin, dass du hinsehen darfst, wo deine Energie blockiert wird. Selbst sehen wir es meistens nicht – aber unsere Hunde spüren es!

Du darfst lernen, dich selbst zu reflektieren, um zu verhindern, dass dein Hund Verhaltensweisen zeigt, die er deiner Energie und nicht nur deinen Worten und Taten entnimmt. Du  darfst lernen, achtsam mit dir selbst zu sein und mehr in dich hineinzuhören. Du darfst lernen, dich selbst zu lieben und zu akzeptieren, damit du authentisch bist. Du darfst lernen, Vorurteile, Glaubenssätze und Bewertungen von dir abzustreifen und anzunehmen, was ist. Du darfst lernen, was deine eigene Wahrheit ist und was die anderer. Du darfst lernen!

Damit es dir leichter fällt, deinen Hund zu verstehen und ihm die Möglichkeit zu geben, dich klar wahrzunehmen, gibt es die Dog and Soul Academy!

Du solltest wissen, dass dein Hund ein  Meister darin ist, deine Stimmung und Energie zu erfassen. Er spiegelt dir gnadenlos, was gerade bei dir selbst Thema ist und angegangen werden soll. Nicht immer ist sein Verhalten auf einen „Fehler“ in der Erziehung zurückzuführen. Manchmal kann er gar nicht anders reagieren, da er viel zu sehr damit beschäftigt ist, deine Energien zu be- und zu verarbeiten, als sich an Gelerntes zu erinnern.

Dann bist du aufgefordert, genau hinzuschauen. Was ist da, was deine Aufmerksamkeit benötigt? Bist du gerade innerlich zerrissen, unruhig, ängstlich, unsicher, wütend? Wo hat sich was angestaut? Wie verhalte ich mich, wenn mir etwas unangenehm ist? Spreche ich wirklich aus, was ich meine? Fühle ich mich schnell angegriffen? Und so weiter…

Dafür gibt es in der Dog and Soul Academy Meditationen, Gedankenanstöße  und „Arbeitsblätter“. Ich nehme dich an der Hand und löse mit dir Schritt für Schritt auf, was die Kommunikation zwischen dir und deinem Hund stört.

Nimm dir die Zeit, genau hinzuschauen. Gib dir die Chance, dein Inneres neu zu entdecken. Es braucht nicht viel. Es braucht manchmal 10 Minuten, manchmal 20 oder 30 Minuten. Zeit, die du dir schenkst. Nutze die Möglichkeit und diese Chance, die dein Hund dir schenkt, deine Energie klar zu erkennen und in Zukunft viel sicherer und klarer agieren zu können. Wenn du dran bleibst, verspreche ich dir, dass es eine wunderschöne Reise wird. Für dich – und für deinen Hund!